Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 3. Juni 2011

Danke, Israel: Dana International

wenn auch viele Charakteristika von und Entwicklungen in Israel recht kritisch zu sehen sind, spricht FÜR Israel eines und das ist seine (regional äußerst ungleich verteilte) Liberalität. Diese kann man zum Beispiel daran sehen, daß Israel mehr als ein Mal eine Transsexuelle zum Eurovision Liederwettbewerb geschickt hat! (dabei kommt netürlich die Frage auf, warum nicht auch Syrien, der Libanon und Ägypten, die alle Nachbarländer Israels sind, bei diesem Wettbewerb mit von der Partie sind - aber das steht auf einem anderen Blatt...) Man stelle sich das einmal von den arabischen Nachbarländern vor: VOLLKOMMEN undenkbar!

Diese Freiheit, die in Israel (noch) möglich ist, hebt das Land zweifellos aus der Region hervor. Sogar die konservativeren religiösen Kreise können sich zu Liberalisierungen durchringen.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes