Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 12. Februar 2014

Reichlich irre israelische Politiker - armer Martin Schulz in der Knesset!

hahahahaha - man kann nicht mit dem Lachen aufhören, wie können denn erwachsene Menschen derart irre sein: Empörung über Schulz in der Knesset??? Man muß sich das in der Tat anhören bzw. anschauen oder hier!

Oh, da hat er auf Deutsch gesprochen - oooh, diese armen Israelis... da sind sie wiedermal Opfer der bösen, bösen arabischen Weltverschwörung, die allein existiert, um die armen Juden zu vernichten! Der Präsident des europäischen Parlaments spricht Deutsch - unglaublich!, die Sprache von 100 Mio Europäern, die in der EU am meisten gesprochenen Sprache! Es ist ein Skandal! Ja sicher haben Hitler und seine Schergen Deutsch gesprochen. - Deshalb ertragen es israelische Rechtsradikale nicht, Deutsch zu hören? Offensichtlich sind sie ziemlich gehirngewaschen und sehen vor ideologischer Verblendung (seit langer Zeit) die Realität nicht (mehr). Jedoch ist es immer zu begrüßen, wenn Extremisten - ganz gleich, welcher Couleur - in Rage geraten, denn dann können sie es nicht mehr aushalten, ihre so emsig zusammengebaute Maske aufrecht zu erhalten und reden (endlich) Tacheles. Und offenbaren so ihre Denkweise und Weltsicht der Welt. Nichts ist nützlicher als dieses!

Aber die Widerstandskämpfer, die sich Hitler entgegengeworfen haben, die Kommunisten, die Juden, die Schwulen, die Zigeuner, die Christen etc etc, kurz all die, die er getötet hat, haben (in weiten Teilen und in den ersten Jahren des Dritten Reiches zumindest) die gleiche Sprache wie der Massenmörder benutzt! Zählen die etwa nicht? Wollen sie mit solchen haarsträubenden Behauptungen implizieren, daß man die Opfer nicht betrachten und stattdessen einfach unter den Tisch fallen lassen soll?


Den Führern einer weniger zehntausenden Menschen umfassenden Radikalenbewegung gefällt eine humanistische und (selbst-)kritische Sicht, wie sie Schulz vorgebracht hat, nicht. Aha, ebenso interessant wie wenig überraschend. Sie beschweren sich nicht öffentlich und lautstark nur über den Inhalt seiner Rede und behandeln den Präsidenten des europäischen Parlaments wie einen dummen dahergelaufenen Straßenjungen, nein, sie bezichtigen ihn der Lüge und monieren, daß er doch gar auf Deutsch, "der Sprache der Täter" gesprochen hätte. Über Geschmack läßt sich streiten, dann sollen sie das Parlament verlassen und einen Eklat heraufbeschwören. Sie erweisen sich damit einen Bärendienst und werden das nur schwerlich erkennen. Was sind wenige zehntausende israelische rechtsradikale Extremisten oder auch 6 Mio jüdische Israelis gegen 350 Mio Europäer? Nichts, überhaupt nichts... sollen sie doch hetzen und Lügen verbreiten... Die Welt wird ihnen nicht glauben, am Ende sieht immer die Vernuft. Nur besteht die Frage darin, wann das Ende ist!

Nun, der Reflex von Seiten der israelischen Extremisten war abzusehen. Gut, daß Schulz diesen Beitrag so gesagt hat und daß er cool geblieben ist! Er hat ja nichts als Recht! Es ist das alte Lied, wie wieder und wieder in diesem Blog belegt: einige Israelis (es gibt ohne Zweifel auch viele, denen der gesunde Menschenverstand noch nicht abhanden gekommen ist und die auch in diesem Blog gewürdigt werden, z.B. in den Kategorien "Interessante Bücher", "Interessante Filme", "Unmittelbares" oder "Menschenrechte und so..." im Balken am rechten Seitenrand), blenden die Realität in ihrem verschwindend kleinen Land vollkommen aus und beschäftigen sich ausschließlich mit den eigenen Befindlichkeiten und machen dann aus Fliegen Elefanten bzw. suchen nach Staubkörnern, um diese absichtlich zu Planeten aufzublasen. Sie stellen sich als die Humanisten und Moralisten dar, doch sind sie selbst es, die über Jahrzehnte größte Menschenrechtsvergehen nicht nur ermöglichten, sondern ausführten! Und sie leben komplett in der Vergangenheit, was bei ihrer Selbstzentriertheit keine wirkliche Überraschung ist. Vielleicht haben vor 70, 80 Jahren große Massenmörder die deutsche Sprache benutzt. Aber auch Widerstandskämpfer und Opfer der Mörder haben sie ebenso benutzt. Und nicht zuletzt war Deutsch gegen Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Sprache großer jüdischer Wissenschaftler in der Mitte und im Osten Europas. Außerdem ist Deutsch in den letzten 40 und v.a. in den letzten 25 Jahren zur Sprache der europäischen Verständigung, Vereinigung und Friedens geworden. Und so gibt es sicher noch eine Reihe weiterer Interpretationen vom Charakter und "dem Wesen" der deutschen Sprache.... Auch die - einige davon zumindest - sollte man im Sinne der Vollständigkeit erwähnen. Es steht den Extremisten jedoch ausgezeichnet zu Gesicht, daß sie sich nur EINE einzige Interpretation herauspicken, nämlich die, die ihnen in ihrem politischen Spiel am nützlichsten ist (nämlich sich in diesem Fall, wie so oft, als das ewige absolut unschuldige, absolut nicht-involvierte Opfer(-lamm) zu inszenieren, jegliche Beteiligung an den herrschenden Zuständen weit und kategorisch von sich zu weisen und DIE ANDEREN als die "wahren" Drahtzieher des Bösen dieser Welt zu "entlarven"). Arme Irre, kann man dazu nur sagen. Verblendete, realitätsfremde arme Irre. Das gibt zu denken für die Zukunft des Landes Israel, wenn derartige Wirrköpfe in die Politik gewählt werden und dort die Zukunft eben dieses Landes gestalten sollen...

Danke, Martin Schulz!

P.S. "Netanjahu wirft Schulz Einseitigkeit vor" - oh, wie war das mit dem Splitter im eigenen Auge und dem Balken im Auge des Nächsten? DAS ist aber kreativ! Netanjahu wirft dem Präsidenten des europäischen Parlaments im Ernst Einseitigkeit vor? Aber er selbst, seine Partei und die, die noch wesentlich mehr rechts stehen, die sind nicht einseitig? NIIIIEEEE! Wie können die denn einseitig sein? Würde denen doch wirklich NIE in den Sinn kommen, allein auf den Vorteil Israels bedacht zu sein und sich einen Dreck um die Palästinenser (deren Existenz sie dazu noch gern leugnen!) zu scheren! Nein, ach nie wäre das möglich! Völlig undenkbar! Und diese festgefahrenen Nahostverhandlungen sind ALLEIN deshalb festgefahren, weil diese Palästinenser derartige Hornochsen sind! Diese durch und durch humanistischen, fairen, gerechten und nicht-einseitigen nur auf Win-Win-Situationen bedachten israelischen Politiker, die hätten das Problem natürlich schon vor Jahrzehnten gelöst! Diese palästinensischen Hornochsen halt, die verzapfen es immer wieder... ist doch glasklar!

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes